David Bowie Cover Band aus Duisburg und Oberhausen. David Bowies Musik in Deutschland.

ZerOes - Die David Bowie Tribute Band

An Emotional Tribute To The Music of David Bowie
‚Äč
"Ladies and Gentlemen! Tonight, yes, the Zeroes will be singing for you!“
(David Bowie, 1987)

David Bowie war ein Gesamtkunstwerk, sein künstlerisches Schaffen hat Generationen von Musikliebhabern modisch und musikalisch sozialisiert und eroberte gleich mehrere Dekaden lang regelmäßig die Hitlisten. Seine Konstante war das Unstete, musikalisch wie optisch häutete sich der Charismatiker regelmäßig. Mister Jones tauchte immer wieder ein in Neues, um in immer neuen unbekannten Gewässern auf immer neuen Erfolgswellen zu reiten.

 

Die David Bowie Tribute Band Zeroes wurde 2016 von Sänger Martin gegründet und durfte seither bei zahlreichen Auftritten in und um NRW die einmalige Bowie Stimmung mit dem Publikum zusammen zu neuem Leben erwecken. Das Repertoire der Zeroes umfasst 70er- Hymnen wie „Heroes“, Pop-Sounds der Achtzigerjahre wie „China Girl“, „Let’s Dance“ und „Under Pressure“ sowie heimliche Fan-Lieblinge wie "Station to Station“ und "Stay“. Mal originalgetreu, mal leicht modernisiert bietet die neunköpfige Truppe einen klanggewaltigen Eindruck früher und später Bowie Stücke.  

Mörtn

Gesang

Martin ist als Drummer aufgewachsen und hat in diversen Bands gespielt, bevor er 2014 seine Stimme entdeckte und von da an seinem stimmlichen Idol David Bowie Tribut zollte.

Er gründete Zer0es 2016 und treibt seitdem dieses musikalisch sehr anspruchsvolle Projekt immer weiter voran.

Im „richtigen Leben“ arbeitet er in der Musikbranche und vertreibt PA Equipment im Außendienst.

„Bowie war in seiner Musik und seinem Sound-Design immer seiner Zeit voraus“

Alex

Gitarre

Alex hat schon in jungen Jahren die Erfahrung mit der tourenden Rockband Die Piddlers sammeln dürfen und ist dem Gitarrenspiel immer treu geblieben.

Nach diversen Bands und Coverband-Projekten ist er ein Gründungsmitglied Zer0es‘, bei denen er seine musikalische Herausforderung gefunden hat.

Er verzaubert mit seinen gefühlvollen Gitarren-Soli nicht nur das Publikum, sondern auch immer wieder seine Bandkollegen/-innen.

Stefan

Gitarre

Stefan war in seinem zweiten Musikerleben Bassist und gründete eine Elvis-Cover Band, mit der er erfolgreiche Auftritte spielte.

Nach einer 5jährigen Pause von der Musik, erinnerte er sich an sein erstes Musikerleben… da war er Gitarrist, der seine musikalischen Wurzeln bei Led Zeppelin fand.

Er wurde von seinem alten Weggefährten und Freund Alex zu Zer0es geholt, um die anspruchsvollen Gitarrenriffs von Bowies Musik umzusetzen

Jack Price

Keyboard

Als „Jack Price“ kennt man ihn in der Schlagerszene, in der er sich als erfolgreicher Produzent diverser Schlagergrößen, einen Namen gemacht hat.

Zum Ausgleich seines musikalischen Alltags kommen ihm Zer0es mit ihren schrägen Bowie-Sounds gerade recht und bieten ihm genug Möglichkeiten, seine außergewöhnlichen Fähigkeiten an den Keyboards raus zu lassen

Yannik

Schlagzeug

Als Sohn von Martin, war es Yannik nicht möglich, sich dem Thema Bowie zu entziehen.

Auch er hat das Schlagzeugspielen erlernt und unterstützt Zer0es, trotz seines jugendlichen Alters, mit seinem sehr routiniertem Spiel seit Gründung der Gruppe im Jahre 2016.

Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Band Twenty One Pilots

Hermie

Backing Vocals

Hermies musikalische Reise begann auch in ihrer Kindheit, in der sie über die Blockflöte und Geige zum Bass kam.

In diversen Bands lebte sie ihre vielseitigen musikalischen Vorlieben aus, die von Indie, Rock, Pop bis zur Klassik reichen.

Sie wurde von ihrer Studienkollegin und Freundin Nicole als zweite Backgroundsängerin zu Zer0es geholt und lebt seit 2017 ihre Leidenschaft zum Gesang in diesem anspruchsvollen Projekt aus.

Bernd

Bass

Bernd bedient die tiefen Töne am Bass schon seit er mit 16 Jahren seine erste Banderfahrung sammeln durfte.

Er spielte sich durch verschiedene Genres, von Punkrock bis hin zur Bigband, um irgendwann mal da anzukommen, wo er jetzt ist: Ein Profi am Bass !

Frieda

Percussions

Friedas Begeisterung für den Beat und die Rhythmik entwickelte sich schon in ihrer Jugend, als sie mit Martin, den sie mit 15 Jahren kennenlernte, immer neue Grooves zusammen am Schlagzeug ausprobierte.

10 Jahre bediente sie die Percussion in verschiedenen Funk- und Soulbands, bei deren musikalischen Stilrichtung sie sich am wohlsten fühlte, bis Martin sie Anfang 2018 überzeugte, dass seinem Bowie- Projekt eine erfahrene Percussionistin fehlt.

Jetzt feilen Frieda und Martin wieder zusammen an den Grooves…wie früher!

Nic

Backing Vocals

Als Tochter einer ungarischen Chanson-Ikone wurde Nicole die Musik schon in die Wiege gelegt.

Ihr musikalisches Talent lebte sie zuerst am Klavier und dann an der Bassgitarre aus, bevor sie ihr Gesangstalent durch Vocal Unterricht ausbaute.

Im Jahre 2017 folgte sie einem Aufruf von Martin auf Facebook, der für sein Bowie-Projekt noch eine Backgroundsängerin suchte
.
Seitdem ist sie maßgeblich an der Umsetzung der Backgroundstimmen Zer0es‘ verantwortlich.

Sie ist seit ihrer Kindheit Bowie-Fan und hat den Ausnahmekünstler in ihrer Jugend zu jeder Gelegenheit auf Konzerten in ganz Europa gesehen!